Wir über uns

Wir produzieren Qualität – seit 1953.

Im Jahr 1953 wurde das Unternehmen HUSMANN – zunächst als Hersteller von ­Landmaschinen – gegründet. Doch schon 1965 erkannte der Firmengründer ­Gerhard Husmann die Zeichen der Zeit und spezialisierte sich auf die Fertigung von Containern. So wurde ­HUSMANN, noch bevor dem ­Umweltschutz größere ­Bedeutung zukam, zu einem Pionier der ­Entsorgungsbranche.

〉 〉 Von Beginn an der Umwelt und den Kunden verpflichtet

Die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen des Marktes und die damit verbundene Entwicklung von innovativen Lösungen führten zu stetigem Wachstum. Heute ist das inhabergeführte Familien­unternehmen HUSMANN eine weltweit agierende Unternehmensgruppe.

Drei Faktoren für gesicherte Qualität

  • Qualifizierte
    Mitarbeiter

  • Hochwertiges
    Material

  • Modernste
    Produktionsanlagen

Unsere Produkte überzeugen durch Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Die Grundlage für die konstant hohe Qualität bildet das Material: Wir verwenden ausschließlich Qualitätsstahl und hochwertige Komponenten. Die Auswahl unserer Zulieferer erfolgt nach strengsten Kriterien. Wir machen darüber hinaus das Besondere zur Norm – so ist der Großteil unserer Produkte serienmäßig mit einer 2K-Lackierung versehen.

Ein weiterer Faktor zur Qualitätssicherung ist das Know-how unserer Mitarbeiter. Wir sind ein eingespieltes Team mit viel gewachsener Erfahrung. Unsere modernsten ­Produktionsanlagen machen darüber hinaus bei maximaler Flexibilität technisch (fast) alles möglich. Das Ergebnis ist ein umfangreiches Programm robuster Maschinen für jede Ihrer Anforderungen.

Doch wir bleiben nicht stehen: Ständig verbessern wir die Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Leistung unserer Produkte und ­entwickeln Individual­lösungen, die ihre ­Qualität in der täglichen Praxis beweisen.

Wir sind ein Schweißfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert.

Was bedeutet eigentlich „MADE IN GERMANY“?

Natürlich heißt es, dass wir und unsere Zulieferer in Deutschland entwickeln, kon­struieren und produzieren. Wir ­schaffen Arbeitsplätze und sichern ­Standorte.

CNC Brennschneidanlage dt
Verschiedene Laserschneidanlagen dt.
Automatische Durchlauf-Strahlanlage dt
CNC Rundbiegemaschine dt
CNC Rundbiegemaschine dt.
CNC Gesenkbiegemaschine dt.
Hochleistungs-Schweißroboter
Hochleistungs-Schweißroboter dt.
Modernste Produktionsanlagen
Modernste Produktionsanlagen dt.
Großraum-Lackierhalle mit 9 Lackierplätzen und einer Grundfläche von über 1000 m2
Großraum-Lackierhalle mit 9 Lackierplätzen und einer Grundfläche von über 1000 m2 dt.
Einrichtung der elektronischen Steuerung..
Einrichtung der elektronischen Steuerung.. dt.
Qualitätskontrolle in der Endmontage
Qualitätskontrolle in der Endmontage dt.
Wir fühlen uns der Region und den Menschen, die hier leben, ­verbunden. Aber das bedeutet noch wesentlich mehr. Wir fühlen uns der Qualität verpflichtet, die den Begriff „Made in Germany“ weltweit erfolgreich gemacht hat.